Besuch aus Ghana

Ein herzliches Willkommen an die Yonso Project Model School

Wir freuen uns, drei Gäste von der Yonso Project Model School aus Ghana in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Die Lehrerinnen Adaina Bonsu (Head of Pre-school), Antoinette Ayertey (Teacher for Englisch and Moral Education) und der Schulleiter Felix Bayuo der renommierten ghanaischen Schule, die sich der Erziehung künftiger Führungskräfte widmet, werden drei Wochen lang (bis Himmelfahrt) unsere Einrichtung besuchen.

Dieser Austausch wurde durch die großzügige Unterstützung vom "my Boo Ghana School e.V." ermöglicht, einem Förderverein, der sich für die Unterstützung unserer Partnerschule in Ghana einsetzt. Unsere Gäste übernachten während des Aufenthalts bei Kolleg/-innen und werden verschiedene Aspekte des deutschen Bildungssystems kennenlernen, darunter den Besuch von Unterrichtsstunden an unserer Schule sowie am evangelischen Kindergarten, der Nortorfer Grundschule und dem Förderzentrum "Schule an den Eichen". Daneben wird es natürlich auch kulturelle und sportliche Ereignisse geben, die wir zusammen mit unseren Gästen erleben.

Dieser Besuch bietet eine einzigartige Gelegenheit für kulturellen Austausch und pädagogische Zusammenarbeit, von der sowohl unsere Gäste als auch unsere Schulgemeinschaft profitieren werden. Wir sind gespannt auf die gemeinsamen Erfahrungen und das Wissen, das in den kommenden Wochen geteilt wird.

Für weitere Informationen über die Yonso Project Model School und ihre inspirierende Mission, besuchen Sie ihre Website: Yonso Project Model School.
Um mehr über den Förderverein zu erfahren, finden Sie hier Infos: https://mybooghanaschool.de/ueberuns/